Rückgaberichtlinien
Rückgabe
Unsere Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Kauf. Wenn diese 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten, es sei denn, es handelt sich um einen Herstellungsfehler.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel muss unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.
Im Falle eines beschädigten Produktes, welches durch einen Liefer- oder Herstellungsfehler entstanden ist, übernehmen wir alle Versandkosten und senden die Ersatzartikel / Produkte ohne zusätzliche Kosten.
Alle Rücksendungen werden von unseren Technikern sorgfältig geprüft und mit einer Fotodokumentation für jede Rücksendung versehen.
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg, die Bestellnummer, den Namen und die E-Mail-Adresse, welche bei der ursprünglichen Bestellung verwendet wurden.
Bitte senden Sie Ihre Bestellung nicht an den Hersteller in den USA zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird: (falls zutreffend)
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Rückerstattung (falls zutreffend)
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail oder rufen Sie an, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email info@berkey-waterfilters.fr
Bestellung stornieren
Wenn sich Ihre Bestellung im Versandprozess befindet, verpackt wird oder kurz nach der Zahlung storniert werden soll, benötigen wir eine E-Mail oder einen Anruf, um die Bestellung zu stornieren
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen oder auf ein größeres System aufrüsten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@berkey-waterfilters.eu
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift im Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel bei uns eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie Ihnen später zu schenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.
Versand
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen, es sei denn, Ihr Artikel war bei der Lieferung beschädigt oder wies einen Herstellerfehler auf. Wir empfehlen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung und Unterschrift. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, es sei denn, Sie haben ein beschädigtes Gerät oder einen fehlerhaften Artikel des Herstellers.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.
Artikel wie Berkey Waterfilter sollten immer mit einem verfolgbaren Versanddienst oder mit einer Versandversicherung verschickt werden.
Andernfalls können wir nicht für den Erhalt oder Versand des Artikels garantieren.
Versand in Länder außerhalb der EU und Gebühren
Der Käufer ist für alle zusätzlichen Mehrwertsteuer- oder Zollgebühren in den Ländern verantwortlich, in die er seine Bestellung sendet, falls dort zusätzliche Zollgebühren und -abgaben anfallen.
Einige Länder außerhalb der EU erheben zusätzliche Mehrwertsteuer / Zollgebühren und der Käufer ist verantwortlich für die Zahlung dieser Gebühren, wenn überhaupt.
Lageradresse
CO/ Berkey Water EU Limited
Firmennummer 695860
Inniscarra, Main Street, Rathcoole Co Dublin
Ireland.
VAT nummer 3772271UH
Berkey Waterfilters Deutschland ist Teil von Berkey Waterfilters Frankreich und beide sind vollkommen der Berkey Waterfilters EU Limited unterstellt.
info@berkey-waterfilters.eu
+44 333 011 6488