Häufig gestellte Fragen

Woraus bestehen die Black Berkey Reinigungselemente und wie funktionieren sie?

Ohne zu komplex zu werden, werden verschiedene Methoden von den Black Berkey™ Reinigungselementen verwendet. Die Elemente bestehen aus einer Formulierung von mehr als einem halben Dutzend verschiedener Medientypen, die in einer sehr feinen Matrix aufgebaut sind und Millionen von mikrofeinen Poren erzeugen. Die Poren sind so klein, dass pathogene Bakterien, Zysten, Parasiten, Sedimente und sedimentäre Mineralien sie nicht durchdringen können. Die Medienformulierung "absorbiert" sowohl einige Verunreinigungen als auch andere Verunreinigungen. Anschließend werden Schwermetallionen (Mineralmoleküle) durch einen Ionenaustauschprozess extrahiert, wo sie im Wesentlichen elektrisch an das Medium gebunden sind. Schließlich sind unsere Filterelemente so konzipiert, dass jedes Wassermolekül mehrere Minuten in Anspruch nehmen kann, um die Filterelemente zu passieren, während diese Moleküle, die andere Filtersysteme passieren, diese Filter in buchstäblich Mikrosekunden durchlaufen. Je länger die Wassermoleküle mit irgendwelchen Medien in Kontakt stehen, desto größer ist die Entfernung der verschiedenen Verunreinigungen.

Top

Wie oft müssen die Black Berkey Reinigungselemente ausgetauscht werden?

Jedes Element hat eine erwartete Lebensdauer von 3.000 Gallonen (11356 Liter) oder 6.000 Gallonen (22712 Liter) für einen Satz von zwei Elementen. In der Regel wird ein Austausch nach 7-11 Jahren empfohlen. Die Filter müssen alle 12 Monate mit warmem Wasser und einer weichen Bürste gereinigt und grundiert werden.  (dauert nicht mehr als 10-15 Minuten)

Top

Ich habe gehört, dass es empfohlen wird, mein Berkey-Wasser nach drei Tagen zu ersetzen. Stimmt das, wenn es gekühlt wird?

Wir empfehlen, Ihr Berkey-Wasser nach drei Tagen zu ersetzen oder zumindest aufzufüllen. Wenn sich das Wasser in einer kalten Umgebung befindet, kann die Länge auf eine Woche und sogar einen Monat oder länger verlängert werden, wenn das Wasser in einem Glaskrug aufbewahrt wird.  Dies ist eine konservative Schätzung zur Vorsicht. Der Grund dafür ist, dass beim Filtern des Wassers die Chemikalien, die das Bakterienwachstum hemmen, entfernt werden. In feuchteren Umgebungen kann das Bakterienwachstum schneller erfolgen.

Top

Sind Ihre Black Berkey™ Reinigungselemente und Berkey® Systeme Vegan und/oder Koscher?

Technisch gesehen, muss es, damit etwas als vegan oder koscher definiert werden kann, für die Einnahme konsumierbar sein. Unsere Black Berkey™ Elemente und Berkey® Systeme sind nicht verbrauchbar. Dennoch sind wir der Meinung, dass diese speziellen Produkte sowohl als vegan als auch als koscher angesehen werden können, indem wir die folgenden Fragen beantworten:

  1. Ist das Produkt, das durch den Reinigungsprozess hergestellt wird, konsumierbar?

    JA. Gereinigtes Wasser konsumierbar.

  2. Enthält das gereinigte Wasser irgendeine Lebensform oder irgendwelche Derivate vergangener oder gegenwärtiger Lebensformen?

    NEIN

  3. Enthalten die Elemente Inhalte aus dem Tierleben, ob in der Vergangenheit oder Gegenwart?

    NEIN
  4. Bakterien gelten als Lebensformen. Ist das Black Berkey™ Element bakteriostatisch und verhindert es, dass Lebensformen im Element leben?

    JA. Die Elemente sind bakteriostatisch und JA, die Bakteriostase verhindert Mitose und lässt keine Lebensformen innerhalb des Elements kolonisieren. Dies gilt jedoch nicht für alle Filterelemente, die heute auf dem Markt sind. Viele Filterelemente unterstützen mikroskopische Lebensformen und haben keine Möglichkeit, Bakterienblüten in den Katalysatoren zu verstärken. Vergewissern Sie sich immer, dass Ihre Elemente bakteriostatisch sind.

  5. Wird der Filter Krustentiere und andere tierische Lebensformen, die sich vor der Reinigung im Quellwasser befinden können, entfernen?

    JA

Top

Wie gehen die Black Berkey Elements mit den nützlichen Mineralien im Wasser um?

Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie die Black Berkey-Elemente mit nützlichen Mineralien im Wasser umgehen.

Top

Sind die Black Berkey® Elements NSF-zertifiziert? Ich sehe online einen Beitrag, in dem diese Dateien nicht NSF-zertifiziert sind, und ich möchte wissen, warum?

NSF-Zertifizierungen sind nicht erforderlich, sondern optional. Unserer Meinung nach sind NSF-Zertifizierungen in Bezug auf unsere schwerkraftgespeisten Filtrationselemente in ihrer Anwendung begrenzt. Der NSF-Standard 42 (ästhetische Auswirkungen) und der Standard 53 (gesundheitliche Auswirkungen) gelten speziell für unsere Black-Berkey-Filterelemente.

Der NSF-Standard 42 umfasst Systeme, "die entwickelt wurden, um bestimmte ästhetische oder nicht gesundheitsbezogene Verunreinigungen (wie Chlor, Geschmack und Geruch sowie Partikel) zu reduzieren, die im öffentlichen oder privaten Trinkwasser vorhanden sein können. " Dies scheint eine unnötige Zertifizierung zu sein, da die Elemente nicht nur problemlos mit öffentlichem Trinkwasser umgehen können, sondern auch mit anderen Süßwasserquellen, die über das hinausgehen, was die Norm zertifizieren würde.

Der NSF-Standard 53 befasst sich mit Systemen, die entwickelt wurden, um bestimmte gesundheitsbezogene Verunreinigungen wie Blei, VOCs, MTBE und andere Verunreinigungen zu reduzieren, die in öffentlichem oder privatem / Leitungswasser vorhanden sein können. Unsere Elemente wurden getestet, um 200+ typische Verunreinigungen in Leitungswasser und anderen Süßwasserquellen zu entfernen oder zu reduzieren – dies geht über das hinaus, was der Standard zertifizieren würde.

Die Tests, die wir durchgeführt haben, sind viel strenger als die, die von der NSF für die erforderlichen Zertifizierungen verlangt werden. Unsere Filter wurden von unabhängigen, akkreditierten Labors streng getestet und übertreffen die oben genannten Standards 42 und 53 bei weitem.
Zum Beispiel wurden unsere Systeme auf die Entfernung oder Reduzierung von Hunderten von Verunreinigungen wie Schwermetallen, Pestiziden, Herbiziden und Pharmazeutika getestet.
Diese Testergebnisse werden veröffentlicht und stehen allen unseren Verbrauchern auf unserer Hersteller-Website in den USA und unseren Websites in Großbritannien / EU zur Verfügung, die unter den Testergebnissen stehen, und werden in unserer gedruckten Literatur veröffentlicht. Darüber hinaus gab es auch andere viel beachtete und bemerkenswerte Tests unserer Filter durch das Wasserfilterlabor im Vergleich zu anderen ähnlichen Wasserfiltersystemen, die unsere Tests durch Dritte eindeutig untermauern.

Die Kosten für die NSF-Zertifizierung sind ebenfalls sehr hoch. Jede Konfiguration jedes Systems müsste zertifiziert werden. Wenn Sie die Sportflasche und alle angebotenen Wasserfiltersysteme mit einbeziehen, sind das 16 separate Zertifizierungen (mal 2 Standards). Bei geschätzten Kosten von 10.000 US-Dollar pro Systemkonfiguration sind das rund 320.000 US-Dollar zuzüglich jährlicher Wartungsgebühren. Wie Sie sehen, ist es schwierig, die erforderlichen Kosten zu rechtfertigen, nur um Zertifizierungen zu erhalten, die die Elemente bereits überschreiten.

Sehen Sie sich die Black-Berkey-Testergebnisse an.

Top

Sollte ich mir Sorgen um koliforme Bakterien machen?

Kolibakterien sind keine pathogenen (krankheitserregenden) Organismen, sondern ein natürlicher Teil der Mikrobiologie des Darmtraktes von warmblütigen Säugetieren, einschließlich des Menschen. Die gesamten coliformen Bakterien sind eine Ansammlung von relativ harmlosen Mikroorganismen. Kolibakterien sind praktisch überall zu finden - im Boden, auf der Haut, bei Tieren, Insekten, in Seen und Flüssen, etc. Kolibakterien sind Indikatororganismen, die in der mikrobiologischen Wasseranalyse eingesetzt werden. Wenn Coliformen in ungefiltertem Rohwasser vorhanden sind, wird davon ausgegangen, dass die größeren krankheitserregenden Organismen (Krankheitserreger) sie begleiten.

Eine spezifische Untergruppe dieser Sammlung sind die fäkalen coliformen Bakterien, das häufigste Mitglied ist Escherichia coli. Diese Organismen können von der Gesamtcoliform abgetrennt werden und sind nur mit dem Kotmaterial von Warmblütern assoziiert. Fäkalcoliforme oder E-Coli, ist eine besondere Art von coliformen Bakterien. Ihr Vorhandensein im Trinkwasser ist ernster als andere coliforme Bakterien, weil sie krankheitserregend sind, und zeigt auch an, dass das Trinkwasser durch Abwasser oder tierische Abfälle verunreinigt wurde, die andere krankheitserregende Bakterien enthalten können.

Black Berkey™ Reinigungselemente wurden mit über einer Milliarde E.coli Mikroben pro Liter (Rasenwachstum) getestet. Dieser Kontaminationsgrad ist größer als das 10.000fache der Koloniebildung (Anzahl der Krankheitserreger), die typischerweise bei der Prüfung eines Filterelements auf seine Fähigkeit, E-Coli zu entfernen, verwendet wird. Die Ergebnisse zeigten, dass keine nachweisbaren Krankheitserreger im gefilterten Wasser (Abwasser) vorhanden sind. Das Wasser wurde dann inkubiert. Auch hier wurden keine Krankheitserreger vermehrt und bei der Untersuchung unter dem Elektronenmikroskop konnten keine Krankheitserreger nachgewiesen werden.

Für weitere Informationen über coliforme Bakterien klicken Sie bitte hier.

Top

Sind die Black Berkey™ Reinigungselemente oder Berkey PF-2™ und PF-4™ recycelbar?

Wir empfehlen nicht das Recycling der Black Berkey™ Reinigungselemente, PF-2s oder PF-4s. Die Schalen der Berkey PF-2™ und PF-4™ bestehen aus Polypropylen, dem Recycle Code 5. Zu den Anwendungsgebieten von Polypro (kurz gesagt) gehören Katzenflaschen, Joghurtbecher, Margarinebecher und Medizinflaschen.  Es gibt jedoch keinen Recycling-Code für die Elemente Berkey PF™. Nach unserem Verständnis kann ein Recycling-Code nicht zugeordnet werden, da das Element versiegelt ist und darin Material zur Arsen- und Fluoridreduktion enthält. Um zu recyceln, müsste man das Element aufschneiden und das Material entfernen, bevor man die Kunststoffhülle recyceln kann.

Das gleiche Problem gilt für die Black Berkey™ Purification Elements. Die komplexe Matrix von Materialien, die an der Herstellung der BB9-Elemente beteiligt sind, erlaubt es nicht, die Elemente einfach durch einen einzigen Recycling-Code zu klassifizieren. Darüber hinaus gibt es bei beiden Arten von Elementen keine Möglichkeit zu wissen, welche Verunreinigungen nach dem Gebrauch in den Medien vorhanden sind.

Top

Wie gehen die schwarzen Berkey™ Reinigungselemente mit der Zeit mit Chloramin um?

Zu diesem Zeitpunkt hat NMCL keine spezifischen Tests zur Chloraminreduktion im Laufe der Zeit. Die Elemente sind jedoch weit mehr als nur Standard-Kohlenstoffblock- oder Kohlenstoff-basierte Elemente. Während ihre genaue Zusammensetzung ein geschütztes Geschäftsgeheimnis ist, kann man sagen, dass eine der Hauptkomponenten hochwertige Kokosnussschalenkohle ist, im Gegensatz zu normaler oder granulierter Aktivkohle (GAC). Aktuelle Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Coconut Shell Carbon die reguläre GAC bei der Reduzierung von Chloramin und anderen potenziellen Schadstoffen übertrifft.

Ein weiterer sehr wichtiger Faktor bei der Chloraminreduktion ist die Kontaktzeit. Viele herkömmliche Hausfiltersysteme arbeiten unter Druck, was die Zeit, in der das Wasser mit den Filtrationsmedien in Kontakt kommt, deutlich reduziert. Da die Schwerkraft zur Wasserfiltration in einem Berkey-System eingesetzt wird, ist die Kontaktzeit mit den Medien wesentlich länger. Diese verlängerte Kontaktzeit hat einen direkten Einfluss auf die Fähigkeit der Medien, Chloramin und andere potenzielle Verunreinigungen zu reduzieren.

NMCL untersucht kontinuierlich zusätzliche Elementprüfungen. Ein solcher Satz von Tests, die derzeit diskutiert werden, beinhaltet Langlebigkeitstests auf potenzielle Verunreinigungen wie Fluorid, Chloramin, Arsen usw.

Top

Wie sollte ich meine Black Berkey™ Purification Elements lagern und wie lange ist ihre Haltbarkeit?

Am besten entleeren Sie beide Kammern vor der Lagerung, denn jedes Mal, wenn das Wasser noch da ist, wird es stagnierend, was bedeutet, dass es Bakterien produzieren kann. Sie können erwägen, Ihre Kammern mit Seifenwasser zu waschen, bevor Sie sie trocknen lassen. Wenn Sie Ihre Elemente verwendet haben, sollten Sie sie vor der Lagerung vollständig trocknen. Wir bieten ein Werkzeug an, das sowohl beim Priming als auch beim Purging hilft. Dieses Tool wird als Black Berkey Primer™ bezeichnet. Der Vorteil der Spülung der Black Berkey™ Reinigungselemente besteht darin, dass sie sehr schnell getrocknet und gleichzeitig gereinigt werden. Eine weitere Möglichkeit, Ihre Elemente zu trocknen, besteht darin, sie einen bis drei Tage auf einer Fensterbank stehen zu lassen und an der Luft trocknen zu lassen. Entscheidend ist, dass sie vor der Lagerung knochentrocken sind, um ein Bakterienwachstum zu verhindern.

Für die Langzeitlagerung empfehlen wir, die Reinigungselemente abzudichten. Dies kann mit einem Aufbewahrungsbeutel, wie beispielsweise einem verschließbaren Sandwichbeutel, erfolgen. Die Elemente sind extrem leistungsstark und können Gerüche und Rauch aus der Luft aufnehmen. Durch das Verschließen in einem Aufbewahrungsbeutel nehmen sie keine Gerüche aus der Luft auf. Wenn Sie bereit sind, Ihre Elemente zu verwenden, müssen sie neu grundiert werden, indem Sie sie mit einem Scotch Brite Pad oder einer steifen Bürste reinigen. In der Theorie ist die Haltbarkeit der Elemente unbestimmt.

Top

Black Berkey™ Reinigungselemente Testergebnisse

Nachfolgend finden Sie Links zu verschiedenen Testergebnissen der Black Berkey Reinigungselemente.

Chemische Testergebnisse

Mikrobiologische Testergebnisse

Organische Testergebnisse

Anorganische Testergebnisse

Top

Warum unterscheiden sich die Protokollreduktionsstufen bei verschiedenen Berkey®-Elementtests? Einige Laborergebnisse zeigen, dass die Tests eine höhere Protokollreduktion aufweisen (Beispiel: 99,9% vs. 99,9999999%) als andere.

“…Die Quantifizierungsgrenze eines einzelnen Analyseverfahrens ist die niedrigste Menge an Analyt einer Probe, die mit geeigneter Genauigkeit und Genauigkeit quantitativ bestimmt werden kann. Die Quantifizierungsgrenze ist ein Parameter für quantitative Assays für niedrige Konzentrationen von Verbindungen in Probenmatrizen und wird insbesondere zur Bestimmung von Verunreinigungen und/oder Abbauprodukten verwendet.…” 

REFERENZ:

Mengenbegrenzung

Die gewählte Reduzierungsstufe ist die niedrigste Menge an potenziellen Verunreinigungen in einer Probe, die aufgrund der verfügbaren Laborprüfgeräte genau bestimmt werden kann. Dieser Wert wird nach EPA-Protokollen ermittelt und durch ein jährliches EPA-Audit verifiziert.

Verschiedene Labors bieten verschiedene Stufen der Protokollreduzierung an, auf die sie testen können. In der Regel gilt: Je höher das Protokollniveau der Tests, desto höher sind die Kosten pro Verunreinigung. Mit anderen Worten, das Testen nach Log 4 Reduzierungsstufen kostet viel mehr als das Testen nach Log 3, etc. Es ist eine Funktion der Kosten im Vergleich zu dem, was für die Kunden notwendig ist, um die Effektivität unserer Elemente bei der Entfernung eines breiten Spektrums von Schadstoffen zu bestimmen.

Zum Beispiel kann es den gleichen Betrag kosten, um 200 Verunreinigungen bei der Reduktion von Log 3 (99,7%), 20 Verunreinigungen bei Log 4 oder zwei Verunreinigungen bei Log 5 zu testen. Das Feedback unserer Kunden zeigt, dass die meisten von ihnen es vorziehen würden, eine breitere Palette von Schadstoffen zu testen, die mit einer Reduktion von 99,7% getestet wurden, als eine viel engere Liste von Schadstoffen, die mit einem höheren Protokoll getestet wurden. Im Allgemeinen ist die Reduzierung um 99,7% ausreichend für statische Verunreinigungen wie Chemikalien und Schwermetalle, während dynamische Verunreinigungen wie biologische Verunreinigungen, die sich vermehren können, eine genauere Prüfung erfordern (höhere Protokollreduktion).

Der erreichte Reduktionsgrad kann über die Nachweisgrenze oder unter die Nachweisgrenze fallen. In beiden Fällen werden die tatsächlich gemeldeten Reduktionswerte anhand der Quantifizierungsgrenze berechnet, die die vom jeweiligen Labor gemeldeten prozentualen Reduktionswerte liefert. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Reduktion von >99,7% bedeutet, dass die tatsächlichen Reduktionswerte "größer als" 99,7% sind, was das maximale Ziel der Protokollprüfung überschreitet und eine größere Protokollreduktion bedeutet als die, die gemeldet wird.

Darüber hinaus ist der menschliche Körper ein bemerkenswertes Stück Technik, das in der Lage ist, viele Arten von Verunreinigungen effektiv zu beseitigen. Der Zweck der Wasserreinigung ist es, zu verhindern, dass der Körper mit so hohen Konzentrationen an Giftstoffen überfordert wird, dass der Körper sie nicht mehr effektiv beseitigen kann. Es ist das Ziel von NMCL, Reinigungs- und Filtrationssysteme anzubieten, die in der Lage sind, so viele giftige Verunreinigungen wie möglich zu entfernen und zu reduzieren, ohne die gesunden und nützlichen Mineralien zu entfernen, die Ihr Körper benötigt.

Top

Warum steht in Ihren Anweisungen: "Lassen Sie den Filter nicht einfrieren?"

Wir raten dringend davon ab, Ihre Elemente als allgemeine Vorsichtsmaßnahme einzufrieren. Wir raten auch davon ab, die Elemente (auch unbenutzt) in tiefkühlenden Klimazonen zu lagern. Das Problem beim Einfrieren der Elemente ist, dass sich kaltes oder gefrierendes Wasser im Inneren des Elements ausdehnt, wodurch die Porengröße erhöht und das Element zerstört wird. Unabhängig davon, ob die Elemente ungenutzt oder verwendet und vollständig ausgetrocknet sind, kann im Inneren des Elements noch eine geringe Menge an Feuchtigkeit vorhanden sein, insbesondere in überwiegend feuchten Klimazonen. Diese Feuchtigkeit könnte sich im Inneren des Elements ausbreiten und es unbrauchbar machen. Bitte beachten Sie, dass diese Empfehlung für ALLE unsere Berkey® Elemente gilt, einschließlich des Wasserfilterflaschenelements Sport Berkey®. Wenn Sie Ihr Element einfrieren und es unbrauchbar machen, erlischt auch Ihre Garantieleistung.

Top

Wie groß ist die Gewindegröße für den Schaft des Black Berkey™ Reinigungselements?

Die Gewindegröße auf dem Schaft der Berkey Reinigungselemente beträgt 11 mm.

Top

Woraus bestehen die Unterlegscheiben für die Black Berkey™ Reinigungselemente?

Die Unterlegscheiben sind aus Neoprendichtungsgummi gefertigt. Beachten Sie jedoch, dass die Unterlegscheiben das gereinigte Wasser niemals berühren.

Top

Werden die Black Berkey™ Reinigungselemente Kerosin entfernen?

Erdölbasierte Produkte gehören zu den am einfachsten aus dem Wasser zu entfernenden Produkten. Die Black Berkey™ Reinigungselemente wurden getestet, um die folgenden Mineralölverunreinigungen bis zu 99,9% zu entfernen:

  • Benzin
  • Diesel
  • Rohöl
  • Kerosin
  • Mineralspirituosen
  • Raffinationsöl
Für vollständige Laborergebnisse zu den Black Berkey™ Reinigungselementen siehe oben.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es möglich ist, Filterelemente zu überfordern. Zum Beispiel sollte das Entfernen einer Gallone Kerosin aus einem 1.000 Gallonen Pool kein Problem sein (zeitaufwendig, aber kein Problem). Das Entfernen einer Gallone Kerosin aus 2 Gallonen Wasser und Kerosin gemischt würde wahrscheinlich jedes mit Schwerkraft gespeiste Element überfordern.

Top

Entfernen die Black Berkey™ Reinigungselemente Lithium?

Nach unserem Verständnis ist Lithium ein Mineral. Die Black Berkey™ Purification Elemente entfernen KEINE Mineralien.

Top

Nehmen Ihre Filter Kunststoff aus dem Wasser heraus?

Es gibt verschiedene Kunststoffe, die in Wasser eingelaugt werden können, und die gebräuchlichsten sind BPA (Bisphenol A) und 1,1-Dichlorethan (11-DCA). Die Black Berkey Elemente wurden getestet, um diese beiden Kunststoffe zu entfernen. Bitte beachten Sie unsere Laboruntersuchungsergebnisse oben.

Top

Ich habe festgestellt, dass ich nach dem Filtern, wenn ich das Wasser koche oder in Eiswürfel gefriere, manchmal kleine weiße Schwebeteilchen im Wasser bekomme. Was ist das hier,'Floater'?

Bei den kleinen weißen Schwimmern im Wasser sind es keine Bakterien, sondern ein Problem, das manchmal bei hartem (stark mineralisiertem) Wasser auftritt. Wenn Wasser durch Ihr System gefiltert wird, erhöhen die Black Berkey Reinigungselemente tatsächlich den PH-Wert des Wassers. Dies ist gesund, da pathogene Bakterien und Viren in saurer Umgebung gedeihen und umgekehrt in alkalischer Umgebung nur schwer überleben können. Das gilt auch für deinen Körper. Wenn der PH-Wert des gereinigten Wassers erhöht wird, sinkt der Säuregehalt des Wassers und das Wasser ist nicht mehr in der Lage, so viele Mineralien in Lösung zu halten. Wenn dies geschieht, beginnen die Mineralien mit der Zeit auszufallen und sinken je nach Mineralzusammensetzung entweder nach unten oder schwimmen nach oben. Dieser Prozess wird als Flockung bezeichnet und die ausgefällten Mineralien werden meist als "weiße Floater" bezeichnet. Das Entscheidende ist, dass dies nichts ist, worüber man sich Sorgen machen muss, die weißen Floater sind Mineralien, die sich bereits in Ihrem Wasser befanden; sie sind jetzt einfach sichtbar, während sie vorher aufgrund ihrer Suspension in ionischer Form unsichtbar waren.

Top

Filtern Ihre Black Berkey Reinigungselemente alle Drogen/Pharmazeutika heraus, die sich in unserem Stadtwasser befinden?

Wir haben keine Möglichkeit, genau zu wissen, welche potenziellen Schadstoffe im Wasser jeder Stadt vorhanden sind. Wir wissen, dass unsere Black Berkey™ Reinigungselemente einige Medikamente/Pharmazeutika herausfiltern. Unsere neuesten Testergebnisse finden Sie oben.

Top

Warum ist mein PH-Wert nach der Anwendung der Black Berkey™ Reinigungselemente höher?

Wenn Wasser durch unser System gefiltert wird, erhöhen die Black Berkey™ Purification Elements den PH-Wert des Wassers. Das ist gesund, denn pathogene Bakterien und Viren gedeihen in saurer Umgebung und haben in alkalischer Umgebung Schwierigkeiten zu überleben. Eine Umgebung mit mehr Alkalität hat einen höheren PH-Wert. Der PH-Wert hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des PH-Wertes des vorgefilterten Wassers.

Top

Mein Wasser ist nach dem Filtern durch die PF2 Fluoridfilter trüb? Was mache ich falsch? Es ist seit ein paar Tagen im System.

Das bedeutet, dass sich zu viel Material in Ihrem PF-2 befindet.   Andernfalls bilden sich Bakterien, weil Sie das Wasser länger als 2 - 3 Tage in einem für den Berkey zu warmen Bereich stehen lassen.

Denken Sie daran, dass Bakterien in einer dunklen, feuchten Umgebung gedeihen, und wenn die untere Kammer keine Chemikalien zum Schutz des Wassers hat, werden Sie coliforme Bakterien dazu bringen, zu wachsen.

Macht das Sinn?  Ist das PF2-Wasser oder Wasser, das seit einigen Tagen sitzt?

Top

Kann ich mein Berkey Wasserfiltersystem verwenden, um Wasser aus meinem Heim-Entfeuchter zu reinigen?

Luftentfeuchter, die Kälte verwenden, haben kalte Metallrohre, um Wasserdampf von einem Gas in eine Flüssigkeit zu verwandeln. Nach Angaben der EPA kann stehendes Kondensatwasser biologische Verunreinigungen wie Schimmelpilze, Schimmelpilze und Algen beherbergen, insbesondere wenn der Auffangbehälter nicht regelmäßig gereinigt wird. Diese Verunreinigungen haben das Potenzial, Krankheiten wie Überempfindlichkeitspneumonie und Befeuchterfieber zu verursachen. Verdampferschalen in Klimaanlagen, Luftentfeuchtern und Kühlschränken sollten ebenfalls regelmäßig gereinigt werden. Darüber hinaus kann das Kondensat Blei- und andere Metallrückstände aus den Bauteilen des Entfeuchters enthalten. Im Gegensatz zu destilliertem Wasser wird das Wasser des Luftentfeuchters niemals durch Kochen sterilisiert, weshalb wir dies nicht empfehlen.

Die Black Berkey™ Reinigungselemente sind in der Lage, die verschiedenen potenziellen Verunreinigungen zu entfernen, die typischerweise im Entfeuchterwasser vorkommen. NMCL empfiehlt jedoch immer die Verwendung der reinsten Wasserquelle und nicht die regelmäßige Verwendung von Entfeuchterwasser in Ihrem Berkey®-System. Wäre jedoch im Notfall keine andere Wasserquelle verfügbar, könnte das Wasser aus einem Luftentfeuchter nur kurzfristig verwendet werden.  Normales Leitungswasser oder Regenwasser ist am besten in Ihrem Berkey-System zu verwenden.

Top

Das Wasser in der oberen Kammer meines Berkey-Systems läuft nicht vollständig ab. Ist das normal?

Ja, es ist normal, da es sich um einen Schwerkraftfilter handelt. Es wird immer etwas Wasser in der oberen Kammer geben und es ist nicht ungewöhnlich, dass das bleibende in der oberen Kammer Wasser circa 1,3 cm bis 2,5 cm hoch ist. Konstruktiv muss das Wasser durch sehr feine Mikroporen innerhalb der Elemente strömen, um von der oberen Kammer in die untere Kammer zu gelangen. Je niedriger der Wasserspiegel in der oberen Kammer, desto geringer ist der verfügbare Druck, um das Wasser durch die Mikroporen zu drücken. Sie haben vielleicht bemerkt, dass das System im vollen Zustand viel schneller reinigt als im halb vollen Zustand. Das liegt daran, dass es mehr Wasserdruck gibt. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, wäre eine Vergrößerung der Poren der Filterelemente. Dies würde natürlich die Effizienz des Berkey-Reinigungssystems beeinträchtigen. Bei jedem Zyklus vermischt sich das vom vorherigen Zyklus übrig gebliebene Wasser mit dem Wasser aus dem aktuellen Zyklus und wird anschließend gereinigt. Es besteht kein Grund zur Sorge um das überschüssige Wasser bei normalem Gebrauch. Sollten Sie Ihren Filter jedoch für einen längeren Zeitraum, z.B. während eines Urlaubs, nicht mehr benutzen, ist es am besten, beide Kammern vor der Abreise zu entleeren und auf dem Kopf stehend auf dem Geschirrkorb zu trocknen.

Top

Woraus bestehen die Berkey-Filter und wie können sie bei konstanter Nutzung so lange halten? Können Sie mir bitte erklären, da die meisten Filter auf dem Markt nicht so lange halten wie die Berkey-Filter. Danke

MIKROFILTRATION

Die erste Verteidigungslinie besteht darin, dass die Berkey-Reinigungselemente aus einer proprietären Formulierung von mehr als sechs verschiedenen Medientypen bestehen, die alle zu einer sehr kompakten Matrix mit Millionen von mikroskopischen Poren aufgebaut sind. Diese Poren sind so klein, dass sie das produzieren, was wir als "Tortuous Path" bezeichnen, durch den pathogene Bakterien, Zysten, Parasiten, Herbizide, Pestizide, organische Lösungsmittel, VOCs, Reinigungsmittel, Trübstoffe, Schlamm, Sedimente und sedimentäre Mineralien, üble Geschmacksrichtungen und Gerüche wandern müssen. Diese Wege sind so klein, dass diese Schadstoffe physisch nicht durch sie hindurchgehen und eingefangen werden können, wodurch sie aus Ihrem Trinkwasser entfernt werden. Dieser Prozess wird als Mikrofiltration bezeichnet.

ADSORPTION

Zweitens nutzt unsere Medienformulierung einzigartige Adsorptions- und Absorptionseigenschaften. Die Adsorption bewirkt den Aufbau einer Ionenbarriere ähnlich der Oberflächenspannung. Diese Barriere ist perfekt für den mikroporösen Wasserfilter geeignet, da sie es den winzigen Poren ermöglicht, Wasserkontaminationen zu blockieren, die kleiner als die Porengröße selbst sind. Durch diesen Blockierungsprozess ist der Berkey® Wasserfilter in der Lage, Submikronviren zu entfernen, die andere Marken von Wasserfiltern ohne den Einsatz von widerwärtigen Chemikalien wie Jod oder Chlor nicht entfernen können. Anschließend werden die Schwermetallionen (Mineralmoleküle) wie Cadmium, Chrom, Kupfer, Blei, Quecksilber, Aluminium und andere gefährliche Schwermetalle durch einen Ionenaustauschprozess aus dem Wasser extrahiert, wo sie durch elektrische Bindung an die Medien angezogen und umgewandelt werden.

DURCHFLUSSMENGE

Schließlich sind Berkey®-Systeme aufgrund der extrem langen "Kontaktzeit" so effektiv bei der Entfernung von Verunreinigungen aus dem Wasser. Andere Filtersysteme basieren auf Wasserdruck, der Wassermoleküle bei 60-90 PSI durch die Elemente drückt. Diese Wassermoleküle kommen für nur einen Bruchteil einer Sekunde mit dem Filtermedium in Berührung. Im Vergleich dazu werden Wassermoleküle, die die Struktur der Black Berkey®-Elemente durchlaufen, sanft durch die Schwerkraft gezogen und bleiben über einen langen Zeitraum mit den Medien in Kontakt. Dies ermöglicht es dem Filtermedium, Verunreinigungen effizienter zu erfassen. Diese fortschrittliche Technologie wurde entwickelt, verfeinert und durch jahrelange sorgfältige, investigative Forschung und Tests von Wasserreinigungsspezialisten, Forschern und Ingenieuren bewiesen. Die Flussrate oder die Zeit der Exposition durch die Black Berkey® Reinigungselemente wurde berechnet, um das größte Volumen der Entfernung von Viren, toxischen Chemikalien und Bakterien zu erhalten.

Top

Entfernt mein Big Berkey Filter Reinigungselemente Glyphosat? Ich habe darüber gelesen und würde gerne diesen Dank wissen. Ich kann dies in den Testergebnissen auf der Seite nicht finden.

Glyphosat ist ein nicht-selektives Herbizid und Pestizid. Glyphosat wird in erster Linie über Abflusswasser in die Umwelt abgegeben und überwiegend als Spray für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt. Diese Verunreinigung ist in letzter Zeit zum Thema geworden, da sie im Zusammenhang mit akuter oder chronischer Exposition steht, die zu verschiedenen möglichen Gesundheitsproblemen führt. Die EPA hat umfangreiche Informationen über Glyphosat veröffentlicht, insbesondere über dessen Verwendung im Trinkwasser.  Black Berkey™ Purification Elements reduziert Glyphosat in Ihrem Wasser um mehr als 75% und überschreitet damit die Grenzwerte der Laboratorien. Bitte beachten Sie auch unsere Ergebnisse der Bio-Tests.

Zusätzliche Ressourcen für Glyphosat können über die Environmental Working Group und das National Institutes for Health bei Google gefunden werden.

Top

Ich benutze mein System seit etwa 12 Monaten und der Durchfluss hat sich erheblich verlangsamt. Muss ich die Filter austauschen? Warum hat sich das verlangsamt? Muss ich sie vielleicht reinigen?

Es ist nicht erforderlich, die Filter zu wechseln. Im Gegensatz zu anderen Filterelementen sind die Black Berkey Filter reinigungsfähig und sollten alle 12 Monate gereinigt werden und Re Primed.... Was typischerweise dazu führt, dass die Filter langsam tropfen, ist Trübung und Sediment, das die Mikroporen der Elemente verstopft. Entfernen Sie einfach die Elemente aus Ihrem System und reinigen Sie das Black Berkey-Element, indem Sie die Außenseite jedes Elements unter mittlerem heißem Wasser mit einem Berkey Bürstenreiniger, einer Geschirrspülerbürste oder Zahnpasta reinigen.  (mittelhart) Es ist einfach durchzuführen und dauert weniger als eine Minute pro Element.   Scrummen Sie sie einfach ziemlich hart und stellen Sie sicher, dass Sie alle Seiten der Filter scrummen und dann Re prime und wieder einrichten.

Tun Sie dies alle 12 Monate.

Top

Mein Freund hat ein Umkehrosmose-Filtersystem. Wie vergleichen sich Umkehrosmose und Berkey-Reinigungssysteme? Sind Berkey besser als Umkehrosmose?

Die Umkehrosmose verwendet eine Membran, die viele Verunreinigungen aus dem Wasser entfernt. Es wird normalerweise mit einem granulierten Aktivkohlefilter kombiniert, um Chlor zu entfernen, und viele davon werden normalerweise unter der Spüle montiert.   

Die semipermeable Membran trennt viele Verunreinigungen (die in der Regel eine größere Partikelgröße als Wasser haben) vom Wasser und leitet dabei eine große Menge an Wasser ab.

Das Ergebnis ist eine Verschwendung von mehreren Gallonen Wasser für jede gefilterte Gallone und viele natürlich vorkommende Mineralien (einschließlich Kalzium und Magnesium) werden ebenfalls aus dem Wasser entfernt.    Diese Mineralien werden NICHT in Berkey-Systemen entfernt und diese Mineralien sind für unseren Körper von wesentlicher Bedeutung.

Die meisten Testergebnisse und Vergleichsseiten empfehlen Berkey-Filter als No1-Filtersystem auf dem heutigen Markt, daher empfehlen wir Berkey-Filter anstelle der Umkehrosmose, da der Berkey Ihnen ein perfekt sauberes und reines Trinkwasser liefert, ohne gute Mineralien herauszunehmen.  

Außerdem.

Kohlefilter wie Berkey sind von der EPA als die beste Option zur Entfernung von Chemikalien wie Herbiziden, Pestiziden, Schwermetallen, VOCs und allen schädlichen Chemikalien in unserem Wasser anerkannt....  Hochwertige Kohleblockfilter wie Berkey entfernen Chemikalien, Pestizide, Bakterien, Fluorid (mit PF2 Fluoridfilteraufsatz), Schwermetalle, Nitrat, Nitrate und Parasiten und lassen die essentiellen Mineralien im Wasser, die unser Körper benötigt....

Diese Berkey-Filter basieren auf Schwerkraft und können jede Art von Wasser sicher in sauberes Trinkwasser umwandeln, einschließlich Regenwasser, Teichwasser.

Top

Was passiert, wenn ich meine Black Berkey™ Purification Elements nach 3.000 Gallonen verwende?

Wir bestimmen die typische Lebensdauer der Black Berkey™ Purification Elements durch ihre Fähigkeit, Schwermetalle zu reduzieren. Der Durchbruch von Schwermineralien kann bei etwa 3.000 Gallonen erfolgen. Schwermetalle können über 3.000 Gallonen hinaus austreten. Die Elemente können jedoch auch über diesen Punkt hinaus verwendet werden, da andere Reduzierungen weit über 3.000 Gallonen hinausgehen.

Top

Da der Filter fein genug ist, um Viren zu entfernen, wird er dann häufig verstopft?

Die in Black Berkey™ Purification Elements verwendeten proprietäre Filterformulierung gleicht die unglaublich kleine Porengröße aus, indem sie eine exponentiell größere Anzahl von Mikroporen in jedem Reinigungselement als in anderen Filterelementen verwenden. Aus diesem Grund produzieren Black Berkey™ Purification Elements etwa 8 mal mehr Wasser pro Stunde als andere Elemente. Während einige der Oberflächenporen durch Verunreinigungen verstopfen, ist es für eine solche Verunreinigung schwierig, alle Poren zu überlasten und somit den Filter zu verstopfen. Schließlich kann die Mehrheit der Oberflächenporen verstopfen, was die Durchflussrate der Black Berkey™ Purification Elements verlangsamt. In diesem Fall kann der Filter durch einfaches Bürsten der Außenseite des Elements mit einem ScotchBrite® Pad oder einer Zahnbürste aufgefrischt werden. Dadurch werden die Oberflächenporen entfernt, die verstopft sind. Daher wird das Element trotz der kleinen mikrofeinen Poren nicht vorzeitig verstopfen.

Top

Wie geht das Filterelement im Berkey®-System mit Viren um?

Die mikrofeinen Poren sind so klein, dass sie verhindern, dass mikrofeine Partikel wie Bakterien, Viren und sogar Lebensmittelfarbstoffe den gewundenen Weg passieren, den Wasser durchlaufen kann. Diese Verunreinigungen werden in den mikrofeinen Poren eingeschlossen, während die viel kleineren H2O-Moleküle es nicht sind. Bei diesem Verfahren werden die Verunreinigungen vom gereinigten Wasser getrennt.

Top

Entfernen die Black Berkey™ Reinigungselemente Chloramin?

Bitte beachten Sie die oben genannten Testergebnisse.
 
Brandneue Black Berkey-Testergebnisse, die zeigen, dass der Berkey Chloramine, Pharmazeutika, BPA, Blei, Arsen und andere Schwermetalle und vieles mehr aus Ihrem Wasser entfernt. Diese mit Spannung erwartete Testrunde wurde kürzlich abgeschlossen. Bitte beachten Sie die obige Antwort

Top

Reduzieren Ihre Black Berkey™ Elemente den Fluoridgehalt im Wasser?

Nein, um Fluorid in Ihrem Wasser zu reduzieren, müssen Sie immer noch Nachfilter verwenden, die in Verbindung mit den Filtern in Ihrem System funktionieren. Wir haben die Berkey PF-2™ Elemente, die in Verbindung mit den Black Berkey™ Reinigungselementen verwendet werden und 99,777% Fluorid aus dem Wasser entfernen werden.

Top

Kann ich das Berkey®-System mit enthärtetem Wasser verwenden?

Die Black Berkey™ Reinigungselemente wurden entwickelt, um Schwermetalle zu entfernen, werden aber keine Mineralsalze entfernen, die durch einen Wasserenthärter hinzugefügt werden. Das Salz in enthärtetem Wasser hat die Tendenz, die Poren des Elements BlackBerkey™ zu verstopfen. Sie können eines unserer Reinigungssysteme regelmäßig verwenden, indem Sie Ihren Wasserenthärter umgehen, um Ihr Trinkwasser zu erhalten. Die meisten Wasserenthärter haben ein Bypassventil oder eine Möglichkeit, Wasser zu erhalten, bevor es durch Ihren Enthärter fließt. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, vorenthärtetes Wasser direkt von der Quelle zu beziehen, anstatt enthärtetes Wasser durch Ihre Black Berkey™ Elements zu leiten.

Top

Ich habe nach dem Filtern in meinem Wasser gefunden und wenn ich das Wasser koche oder in Eiswürfel gefriere, bekomme ich manchmal kleine weiße Schwimmkörper im Wasser. Was ist das????

Im Hinblick auf die kleinen weißen Schwimmer im Wasser nach dem Filtern sind es keine Bakterien, sondern ein Problem, das manchmal bei hartem (stark mineralisiertem) Wasser auftritt. Wenn Wasser durch Ihr System gefiltert wird, erhöhen die Black Berkey Reinigungselemente tatsächlich den PH-Wert des Wassers. Dies ist gesund, da pathogene Bakterien und Viren in saurer Umgebung gedeihen und umgekehrt in alkalischer Umgebung nur schwer überleben können. Das gilt auch für deinen Körper. Wenn der PH-Wert des gereinigten Wassers erhöht wird, sinkt der Säuregehalt des Wassers und das Wasser ist nicht mehr in der Lage, so viele Mineralien in Lösung zu halten. Wenn dies geschieht, beginnen die Mineralien mit der Zeit auszufallen und sinken je nach Mineralzusammensetzung entweder nach unten oder schwimmen nach oben. Dieser Prozess wird als Flockung bezeichnet und die ausgefällten Mineralien werden meist als "weiße Floater" bezeichnet. Das Entscheidende ist, dass dies nichts ist, worüber man sich Sorgen machen muss, die weißen Floater sind Mineralien, die sich bereits in Ihrem Wasser befanden; sie sind jetzt einfach sichtbar, während sie vorher aufgrund ihrer Suspension in ionischer Form unsichtbar waren.

Top

Entfernen diese Filter Kalzium usw., die Kalkablagerungen verursachen - mit anderen Worten, wären sie für meine Espressomaschine geeignet, die besonders empfindlich auf Kalkablagerungen reagiert?

Kalk/Kalzium gilt als Mineral und wird als solches gelesen.   - In Bezug auf den TDS-Wert und die Mineralien im Wasser. Unsere Technologie entfernt keine ionischen Mineralien aus dem Wasser - sie entfernt jedoch sedimentäre Mineralien. Um die Schwermetalle zu reduzieren, verwenden wir in unserer Formulierung verschiedene Arten von Medien, die eine spezifische Affinität zu Schwermetallen haben. Wir nehmen jedoch keine Medien in unsere Formulierung auf, die nützliche Mineralien entfernen würden. Da die Medienformulierung keine Affinität zu nützlichen Mineralien wie Kalzium und Magnesium hat, werden diese Mineralien direkt durch die Elemente geleitet. Wenn Sie das nachgefilterte Wasser mit Ihrem TDS-Messgerät testen, stellen Sie sicher, dass die nützlichen Mineralien nicht entfernt wurden. Die ppm, die im nachgefilterten Wasser registriert wird, zeigt die Teile pro Million nützlicher Mineralien an, die in Ihrem Wasser verbleiben.

Top

Hartes Wasser und weiches Wasser

Was schmeckt "hartes" Wasser? und warum bildet sich in meinem Wasserkocher Kalk?
Reines Wasser gibt es in der Natur nicht. Natürlich vorkommendes Wasser hat eine Vielzahl von Dingen, die Wasser von seinen Reisen über, auf und in der Erde aufgenommen hat. Die verschiedenen Mineralien, die sich im Wasser auflösen, machen es "hart".

Hartes Wasser hat typischerweise die folgenden Eigenschaften:

  • Das Baden mit Seife in hartem Wasser hinterlässt einen Film aus klebrigem Seifenquark auf der Haut. Die Folie kann die Entfernung von Schmutz und Bakterien verhindern. Seifenquark stört die Rückkehr der Haut in ihren normalen, leicht sauren Zustand und kann zu Reizungen führen. Seifenquark auf dem Haar kann es stumpf, leblos und schwierig zu handhaben machen. Seifen hinterlassen einen Abschaum sowohl auf der Wasseroberfläche als auch auf dem, was gewaschen wird, einschließlich Haut und Haar. Dieser Abschaum auf der Oberfläche der Dinge ist typisch für das, was das Quietschen in "squeeky clean" ausmacht. Es ist keine gute Sache.
  • Geschmack- Kaffee, Tee und andere Produkte, die zum Würzen von Wasser verwendet werden, lösen sich nicht so leicht in hartem Wasser auf.
  • Waschen - In hartem Wasser gewaschene Kleidung sieht oft schmutzig aus und fühlt sich hart und kratzig an. Die Härtebildner bilden zusammen mit einigen Böden unlösliche Salze, die schwer zu entfernen sind. Verschmutzungen auf Kleidung können noch mehr Härtebildner in das Waschwasser einbringen. Kontinuierliches Waschen in hartem Wasser kann Fasern schädigen und die Lebensdauer der Kleidung um bis zu 40 Prozent verkürzen.
  • Probleme in Wasserkesselanlagen und Rohrleitungen - Hartes Wasser trägt auch zum ineffizienten und kostspieligen Betrieb von wasserführenden Geräten bei. Erwärmtes hartes Wasser bildet eine Ansammlung von Kalzium- und Magnesiummineralien (Kalkablagerungen), die zum ineffizienten Betrieb oder Ausfall von wasserführenden Geräten beitragen können. Rohre können mit Kalk verstopft werden, der den Wasserdurchfluss reduziert und schließlich einen Rohrwechsel erfordert. Es ist bekannt, dass Kalkstein die Energiekosten um bis zu 25% erhöht.
  • Hartes Wasser ist nicht gefährlich
  • Hartes Wasser ist nicht gefährlich und kein Gesundheitsrisiko. Tatsächlich stellt der Nationale Forschungsrat (National Academy of Sciences) fest, dass hartes Trinkwasser in der Regel eine kleine Menge zum Gesamtbedarf des Menschen an Kalzium und Magnesium beiträgt. Sie stellen auch fest, dass in einigen Fällen, in denen gelöstes Kalzium und Magnesium sehr hoch sind, Wasser ein wichtiger Bestandteil von Kalzium und Magnesium in der Ernährung sein könnte.
  • Die ideale Lösung wäre, das Kalzium im Wasser zu lassen, aber seinen Zustand so zu verändern, dass es keinen Kalk bildet. Das ist es, was magnetische Wasseraufbereiter erreichen wollen, aber obwohl sie für einige Menschen arbeiten, ist die Wissenschaft hinter ihnen nicht vollständig verstanden.

Top

Was ist der TDS-Wert des gereinigten Wassers?

Ein TDS-Messgerät misst nur Total Dissolved Solids oder Mineralien; gelöste Feststoffe sind einfach gelöste Mineralien in ionischer Form. Ein TDS-Messgerät misst nicht die Menge der biologischen und chemischen Verunreinigungen. Black Berkey™ Elemente wurden entwickelt, um die gesunden und nützlichen Mineralien in Ihrem Wasser zu belassen und nur die unerwünschten Schwermetalle wie Blei und Quecksilber sowie sedimentäre Mineralien wie Eisenoxid und Aluminium zu gewinnen. Daher wird sich Ihr TDS-Wert nicht wesentlich ändern, es sei denn, Sie haben eine beträchtliche Menge an Schwermetallen oder sedimentären Mineralien in Ihrem Wasser.

Top

Was soll ich tun, wenn der Durchfluss in meinem System sehr langsam ist?

Wenn Sie gerade Ihr Berkey®-System gekauft haben und die Filter kaum Wasser filtern, liegt das Problem typischerweise an der hohen Wasserspannung. Diese hohe Wasserspannung verhindert, dass die Luft aus den Mikroporen der neuen Reinigungselemente gespült wird. Ihr Black Berkey™ Reinigungselement muss grundiert werden, um diese Luft auszuspülen und Wasser durch sie fließen zu lassen. Zu den Elementen Ihres Black Berkey™ gehört eine Taste für die braune Grundierung und eine Anleitung zum Grundieren. Bitte entfernen Sie Ihre Elemente aus dem Gerät, primen Sie Ihre Elemente und installieren Sie sie dann wieder in Ihrem Gerät. Dies sollte das Problem der langsamen Durchflussmenge beheben. Verlangsamt sich der Durchfluss während der Lebensdauer der Elemente zu jeder Zeit erheblich, kann das Problem durch eine erneute Reinigung der Elemente leicht behoben werden. Was typischerweise dazu führt, dass die Elemente langsam tropfen, ist Trübung und Sediment, das die Mikroporen der Reinigungselemente verstopft. Entfernen Sie einfach die Elemente von Ihrem System und schrubben Sie die Außenseite jedes Elements mit einem ScotchBrite® Pad oder einer steifen Zahnbürste. Schrubben Sie einen Abschnitt des Elements, bis Sie ein wenig Schwarz auf den Pads sehen, und wechseln Sie dann zum nächsten Abschnitt. Dieser einfache Prozess sollte nur wenige Minuten dauern. Stellen Sie jedes Element erneut her und installieren Sie es dann wieder in Ihrem Gerät. Ihre Durchflussmenge sollte wiederhergestellt werden. (Verwenden Sie niemals Seife oder Reinigungsmittel).

Top

Was ist der rote Lebensmittelfarbstofftest und wie mache ich ihn?

Die Black Berkey™ Reinigungselemente sind stark genug, um rote Lebensmittelfarben aus dem Wasser zu entfernen. Die Durchführung eines roten Lebensmittelfärbetests an Ihrem Black Berkey™ Reinigungselemente ermöglicht es Ihnen, sicherzustellen, dass Ihr System ordnungsgemäß funktioniert....

Die rote Lebensmittelfarbe muss eine künstliche Lebensmittelfarbe sein.   Sehen Sie hier einen Link zu Original Red Food Farbstoffen aus den USA in unserem Shop https://berkey-waterfilters.co.uk/collections/special-filters/products/artificial-usa-red-food-colouring-10ml-glass-bottle

Verwenden Sie künstliche rote Lebensmittelfarben wie McCormick (kann hier in unserem Geschäft gekauft werden) Finden Sie die Red Food USA 10ml Flasche in unserem Shop unter ''Spezialfilter'' oder einer ähnlichen Nicht-Namensmarke (verwenden Sie keine natürlichen oder biologischen roten Lebensmittelfarbstoffe; da sie nicht funktionieren und diesen Test auch durch die Filter nicht falsch durchführen, können sie zu 100% funktionieren).

  

Wenn die Lebensmittelfarbe organisch ist oder mineralische Inhaltsstoffe enthält, lesen die Black Berkey Elements das als Mineralien und lassen diese Farbe nach unten kommen.

RICHTLINIEN

  • Der rote Lebensmittelfarbtest ist nur für die schwarzen Berkey™ Reinigungselemente und NICHT für die Keramik oder andere Filterelemente, die die Lebensmittelfarbe nicht herausfiltern, vorgesehen. Dieser Test wird auch nicht für die Sport Berkey® Wasserflasche empfohlen.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass die Lebensmittelfarbe ROT ist. Rote Lebensmittelfarbe (im Gegensatz zu den anderen Farben) hat keine Mineralien, so dass das Element sie als Verunreinigung erkennt.
  • Der rote Lebensmittelfarbtest sollte nach der Grundierung Ihrer schwarzen Berkey™ Elemente durchgeführt werden.

DURCHFÜHRUNG DES TESTS

  1. Beginnen Sie mit einem leeren System (obere und untere Kammer) und entfernen Sie alle PF-2 Fluorid-Reduktionsfilter (falls vorhanden).
  2. Stellen Sie die obere Kammer nur (mit den installierten Elementen) auf gleich große Becher direkt unter jedes Black Berkey™ Element. Dies hilft zu isolieren, welcher Filter erschöpft sein kann und welcher noch effektiv reinigt.
  3. Füllen Sie die obere Kammer mit Wasser und geben Sie bis zu 1 Teelöffel rote Lebensmittelfarbe für jede Gallone Wasser hinzu.   3 Tropfen sind perfekt und reichen für den Big Berkey Test.
  4. Lassen Sie das Wasser durch die untere Kammer laufen.
  5. Wenn die rote Lebensmittelfarbe vollständig entfernt wird, funktioniert Ihr Reinigungssystem einwandfrei.
  6. Wenn das Wasser in einer der Tassen rot ist oder eine rosafarbene Färbung aufweist, ist dieser spezielle schwarze Filter defekt oder erschöpft.

WENN EINE ROTE LEBENSMITTELFARBE FESTGESTELLT WIRD, ÜBERPRÜFEN SIE BITTE FOLGENDES:

  1. Sind die Flügelmuttern fest angezogen? Bitte ziehen Sie die Flügelmuttern nicht mit Werkzeug an; sie sollten von Hand fest angezogen werden, aber nicht mehr. Wenn die Flügelmuttern zu fest angezogen sind, kann es zu einem Abstreifen der Gewinde am Schaft kommen, was eine korrekte Abdichtung verhindert. Wenn Sie die Gewinde an Ihrem Element versehentlich entfernt haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstzentrum unter 0044 333 011 6488.
  2. Verwenden Sie eine tatsächliche "rote Lebensmittelfarbe" oder eine andere Farbe oder Art von Farbe? Die rote Lebensmittelfarbe ist die einzige für diesen Test empfohlene Art.
  3. Befindet sich die Scheibe für den Schaft in der oberen Kammer und ist die Flügelmutter unten befestigt? Wenn sich die Unterlegscheibe mit der Flügelmutter auf der Außenseite der Kammer befindet, haben Sie keine ordnungsgemäße Dichtung, was dazu führt, dass Ihr System den Test nicht besteht. Setzen Sie die Scheibe auf die Innenseite der oberen Kammer und führen Sie den Test erneut durch.
  4. Dichten die Verschlussstopfen die ungenutzten Löcher ohne Elemente richtig ab? Sind die Stopfen mit einer Unterlegscheibe auf jeder Seite fest montiert? Wenn die Stecker undicht sind, führt dies dazu, dass das System den Test nicht besteht. Ziehen Sie die Stopfen fester an und führen Sie den Test erneut durch.
  5. Testen Sie ein Element erneut, von dem Sie glauben, dass es den Test nicht bestanden hat? Wenn ja, spülen Sie das Element ab und pressen Sie es zuerst neu. Es ist wirklich wichtig, die Filter richtig zu füllen.....  Achten Sie außerdem darauf, dass Sie überschüssiges Wasser aus dem unteren Tank ausgießen. Auch wenn Sie die untere Kammer zum Auffangen von Wasser verwenden, lassen Sie sauberes Wasser durch den Zapfen laufen, um es ebenfalls zu reinigen. Jetzt sind Sie bereit, den Test zu wiederholen.

Top

Wie kann ich die Black Berkey Reinigungselemente grundieren, wenn kein Wasserdruck vorhanden ist?

Die Mikroporen auf den Black Berkey Reinigungselementen sind extrem klein, tatsächlich sind sie klein genug, um Lebensmittelfarben aus dem Wasser zu filtern. Der Vorteil solcher extrem kleinen Poren ist eine höhere Effizienz bei der Entfernung von pathogenen Bakterien und anderen Verunreinigungen. Der Nachteil ist, dass zu viel Wasserspannung erfordern kann, dass die Reinigungselemente grundiert werden, bevor sie richtig fließen. Wenn Sie die Reinigungselemente erhalten, sind sie trocken und die Luft ist in den winzigen mikrofeinen Poren eingeschlossen. In bestimmten Teilen der Welt hat Wasser mehr Wasserspannung als an anderen Orten, und das kann sich von Saison zu Saison ändern. Je höher die Wasserspannung, desto schwieriger ist es für das Wasser, die Luft aus den mikrofeinen Poren allein durch die Schwerkraft herauszudrücken. Die Poren, in denen sich Luft befindet, lassen kein Wasser durch und werden so zu einem unzugänglichen Durchgang für das Wasser. Dadurch filtert das System dann entweder sehr langsam oder gar nicht.

Vor der Fahrt zum und dem Einsatz des Systems in einem Bereich ohne Wasserdruck empfehlen wir, die Reinigungselemente mit der Entlüftungstaste zu entleeren. Wenn dies jedoch nicht möglich ist und kein Wasserdruck für die Anwendung der Entlüftungsmethode zur Verfügung steht, können die Elemente mit der folgenden Methode zu ca. 50% entleert werden. Mit anderen Worten, bei dieser Methode werden die Elemente nicht so schnell gereinigt wie bei der Priming-Button-Methode, aber sie laufen deutlich schneller, als wenn die Elemente überhaupt nicht geprimt wurden. Das alternative Priming-Verfahren ist wie folgt:

SCHRITT 1: Wenn Ihr System montiert ist, entfernen Sie die Reinigungselemente aus der oberen Kammer. Als nächstes füllen Sie die untere Kammer mit Wasser, dann legen Sie die Reinigungselemente in das Wasser in der unteren Kammer, kopfüber mit den Stielen nach oben, und stellen Sie eine Keramik-Kaffeetasse (oder etwas anderes, das sie unter Wasser hält) auf jeden Reinigungselementstiel, um das Element unter das Wasser zu drücken. Lassen Sie die Reinigungselemente mehrere Stunden im Wasser einweichen. Dadurch wird ein Teil der Luft aus den hartnäckigen Poren herausgedrückt. HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Öffnungen in den Stielen der Reinigungselemente nicht unter Wasser liegen, da wir möchten, dass das Wasser durch die Poren gedrückt wird, anstatt durch das Loch im Stiel zu gelangen.

SCHRITT 2: Das Innere der Reinigungselemente sollte nun wasserreich und deutlich schwerer sein. Versuchen Sie, so viel Wasser wie möglich auf der Innenseite der Reinigungselemente zu halten, indem Sie das Reinigungselement wieder in die obere Kammer montieren, indem Sie die Stiele nach oben zeigen. Entleeren Sie das Wasser aus der unteren Kammer und setzen Sie die obere Kammer wieder auf die untere Kammer. Füllen Sie die obere Kammer sofort mit Wasser.

Wenn die Reinigungselemente Wasser in der Bohrung (im Kern) haben, wird mehr Kraft erzeugt, um Wasser durch das Reinigungselement zu ziehen. Denn das Wasser, das aus den Reinigungselementen tropft, zieht auch hydraulisch neues Wasser in das Reinigungselement, wenn das Reinigungselement wie ein Siphon zu arbeiten beginnt. So gibt es neben dem "Push" der Schwerkraft auch einen hydraulischen "Pull", der die Fähigkeit des Wassers, die Luft aus den Mikroporen zu drücken, drastisch verbessert. Die obige Methode ist weniger effizient als das Grundieren der Reinigungselemente mit dem Grundierungsknopf, sollte aber etwa 75-80% effektiv sein, um die blockierten Mikroporen zu reinigen.

Lassen Sie das Wasser in der unteren Kammer in den Abfluss laufen und füllen Sie die obere Kammer wieder mit Wasser. Ihre Black Berkey Elemente sind nun grundiert und einsatzbereit.

Top

Wie hoch ist die Mikronzahl der Black Berkey™ Reinigungselemente?

In Bezug auf das Mikron-Rating verwendet oder veröffentlicht NMCL aus den folgenden Gründen kein Mikron-Rating für die Black Berkey™ Elemente:

Es gibt viele Verwirrung in Bezug auf die nominalen und absoluten Mikronwerte. Eine absolute Mikronbewertung ist eine, die die maximale Porengröße angibt, die innerhalb eines Elements erwartet wird. Die nominale Mikronzahl ist die durchschnittliche Porengröße innerhalb des Elements. Das bedeutet, dass, wenn 90% der Poren .02 Mikrometer und zehn Prozent 2 Mikrometer sind, man die nominelle Mikronzahl als .2 Mikrometer beanspruchen könnte, was bedeuten würde, dass pathogene Bakterien und Parasiten vollständig entfernt würden. Aber in Wirklichkeit würde der Großteil des Wassers durch die größeren 2-Mikrometer-Poren fließen und dadurch sowohl Bakterien als auch Parasiten passieren lassen. Daher kann eine nominelle Mikronennorm sehr irreführend sein.

In Bezug auf die absolute Mikronennweite gibt es auch Verwirrung, weil es zwei verschiedene Normen zur Bestimmung der Absolutheit gibt; in den USA ist die Norm 99,7% Entfernung, aber die internationale Norm 99,77% Entfernung oder 10 mal größere Entfernung.

Kluge Vermarkter von Produkten können die Verwirrung über die oben genannten Unterschiede nutzen, um das Produkt "A" besser erscheinen zu lassen als das Produkt "B", wenn das Produkt B in Wirklichkeit weit überlegen sein kann. Beispielsweise haben wir früher ein absolutes Rating nach dem internationalen Standard gemeldet, da wir einen großen internationalen Kundenstamm haben. Vor einigen Jahren haben wir eine Bewertung für unsere Keramikfilter veröffentlicht. Ein bestimmtes Unternehmen begann zu veröffentlichen, dass unsere Elemente 0,9 Mikrometer und ihre 0,2 Mikrometer waren. Unser Mikron-Rating basierte jedoch auf dem absoluten (internationalen) Rating, während ihres auf dem nominalen (US) Rating basierte. Bei Tests in den Spectrum Labs wurde festgestellt, dass unser Filter im Bereich von 0,2 bis 0,3 Mikron mehr Partikel entfernt als die andere Marke. Leider treffen viele Menschen ihre Kaufentscheidungen auf der Grundlage eines Mikron-Ratings, das zu Recht und in erheblichem Maße verzerrt werden kann.

Aufgrund der oben genannten Informationen haben wir uns entschieden, uns nicht mehr an der Veröffentlichung eines Mikron-Ratings zu beteiligen. Vielmehr sind wir der Meinung, dass eine absolute pathogene Entkeimungsrate ein viel besseres Maß ist, da sie viel schwieriger zu missbrauchen ist. Basierend auf diesem Kriterium entfernen die Black Berkey™ Purification Elements mehr als 99,77777777777% der pathogenen Bakterien wie E.Coli. Nach unserem Wissen kann kein anderes persönliches Filterelement diese Fähigkeit erreichen.

Top

Da Östrogen für den Körper viel schädlicher ist als Progesteron, möchte ich wissen, ob der Berkey dies tatsächlich entfernt?

Ich habe einen Test gesehen, der von Berkey durchgeführt wurde, der zeigt, dass er Progesteron im Wasser entfernt hat. Der Test zeigte nichts über Östrogene, aber als ich Wasserfilter erforschte, kam Berkey als der einzige Filter heraus, der Disruptoren entfernt, wie Umkehrosmose und Ionisationen nicht. Da Östrogen für den Körper viel schädlicher ist als Progesteron, möchte ich wissen, ob der Berkey das tatsächlich entfernt?

Wir behaupten nicht, dass Medikamente aus dem Wasser entfernt werden.  Was wir über Arzneimittel sagen, finden Sie in diesem FAQ-Abschnitt oben. Ich wünschte mir, dass wir etwas anderes sagen könnten - eines ist sicher, dass das natürliche Progesteron, das ohne Mineralöl oder Propylenglykol als Netzmittel formuliert ist, unglaublich gut für Männer und Frauen ist.

Top

Was muss ich tun, um mein Berkey-System zu warten?

  • Reinigen Sie die untere Box / Kammer jeden Monat mit Seifenwasser.   (Dies ist NICHT notwendig, aber gut, um das Gerät sauber zu halten) Es ist auch in Ordnung, dass alle 6-12 Monate die gesamte Einheit gereinigt wurde, wenn auch die Filter gereinigt werden. 
  • In Bereichen mit hartem Wasser, in denen sich nach längerem und intensivem Gebrauch Kalziumablagerungen an den Stutzen und Kammern bilden können.
  • Um das zu entfernen, tränken Sie Teile in Essig oder eine Mischung aus Essig und Wasser für ca. 15-20 Minuten.....
  • Wischen Sie die Kalkablagerungen mit einem Schwamm (raue Seite) oder einer weichen Bürste ab. Für das gesamte Berkey System waschen Sie sie dann mit Seifenwasser und spülen Sie es mit warmem Wasser (kein heißes Wasser) ab.

Top

Wann versenden Sie meine Bestellung?

Alle Produkte werden noch am selben Tag versandt, wenn sie vor 15.00 Uhr bestellt werden. Für Bestellungen aus Großbritannien verwenden wir DPD, das den folgenden Werktag ab Versand liefert.

Am Tag des Versands stellen wir Ihnen eine Trackingnummer zur Verfügung, damit Sie Ihre Sendung auf der DPD-Website verfolgen können.

Top

Wie schnell wird mein Wasserfilter das Leitungswasser reinigen?

Das System reinigt bis zu 13,3 Liter pro Stunde mit 2 x Black Berkey Filter im Inneren (oder 26,6 Liter pro Stunde mit 4 x Black Berkey Filter im Inneren).

Dies entspricht real etwa einem Glas Wasser pro Minute.

Top

Wie kann ich meine Berkey PF-2™ oder Berkey PF-4™ nach der Verwendung von Filterelementen lagern, nachdem ich sie verwendet habe, aber bevor sie ihre Lebenserwartung erreichen?

Soweit wir wissen, können die Berkey PF-2™ Elemente kurzfristig in einem Kühlschrank gelagert werden, aber definitiv nicht in einem Gefrierschrank. Wenn Sie sie auf diese Weise lagern, empfehlen wir, die Berkey PF-2™ Nachfilterelemente vor der erneuten Verwendung jeweils bis zu 1 Minute in beide Richtungen zu spülen.

Top

Mein Berkey-Hahn ist undicht... Zuerst war es in Ordnung und jetzt, nach 2 Wochen Gebrauch, läuft der Wasserhahn ein paar Tropfen aus, wo sich die Scheibe befindet. Warum passiert das alles?

Bitte ziehen Sie es fester an. Deshalb ist es undicht. Mit einem Schraubenschlüssel hinten (in der Kammer) anziehen. Sie können die Gummischeiben auch in die entgegengesetzte Richtung drehen und wieder anziehen. Das wird funktionieren :) 

Top

Entfernen die Berkey-Filter Hormone wie Östrogen und andere Arten von Hormonen?

Wir haben derzeit keine Tests auf Hormone. Da die Black Berkey® Reinigungselemente jedoch in der Lage sind, Viren aus dem Wasser zu entfernen, sollten sie in der Lage sein, Hormone zu entfernen. Die vollständige Liste finden Sie in jedem unserer Testergebnisse.

Top

Ist der MS2 - Fr Coliphage noch bekannt als guter Indikator für die Virusfiltration? Haben Sie Tests mit anderen Viren?

MS2 und Fr Coliphage sind zwei getrennte Viren mit zwei unterschiedlichen Entfernungseigenschaften. Deshalb werden sie als Ersatz für andere Arten von Viren verwendet. Diese Viren wurden sowohl von der EPA als auch vom Militär ausgewählt, weil sie im Vergleich zu anderen Virusstämmen klein sind und es schwierig ist, beide Stämme zu entfernen. Sie sind jeweils etwa 24-26 Nanometer groß und gehören damit zu den kleinsten Viren. Um ihre relative Größe zu sehen, empfehlen wir Ihnen, die University of Utah Cell Size and Scale Chart zu besuchen. Diese Viren sind in ihrer Größe auf dieser Karte mit dem Rhonivirus vergleichbar. Daher sind MS2 und Fr Coliphage die idealen Viren für den Einsatz als Indikatoren für die Fähigkeit eines Reinigungssystems, Viren zu entfernen.

Besondere Hinweise: Um den Unterschied zwischen der Größe von pathogenen Bakterien und Viren zu verstehen, empfehlen wir Ihnen den folgenden Weblink, da er Ihnen einen guten Überblick über den Unterschied gibt: Die University of Utah Cell Size and Scale Chart.

Schieben Sie die Skala nach unten, um die Größe des Virus im Vergleich zu Bakterien im Vergleich zu anderen potenziellen Verunreinigungen zu sehen, und vergrößern Sie sie auf ein höheres Niveau.

Die Tatsache, dass Black Berkey® Reinigungselemente getestet wurden, um Viren zu entfernen, die über die EPA-Reinigungsnormen hinausgehen, deutet darauf hin, dass auch Verunreinigungen von größerer Größe, wie beispielsweise Bakterien, entfernt werden sollten.

Das MS-2-Virus ist 24-26 nm groß. Das Fr Coliphage Virus ist 25nm groß. Mit anderen Worten, sie sind kleiner als das Hepatitis-Virus bei 45 Minuten und das Rhinovirus bei 30 nm, die beide auf der Karte erwähnt werden.

Für weitere Informationen über den MS-2-Virus: MS-2 - Wikipedia

Top

Besteht die Gefahr von Bakterien im Wasser? - Wir haben mit dem normalen Streifentest getestet und es hat nicht gezeigt, dass alle Bakterien verschwunden sind? Zeigt es immer noch eine kleine Menge? Warum ist das so?

Dies kann ja getestet werden. Aber es ist extrem wichtig, den Test über ein professionelles Gesundheitslabor durchzuführen und nicht mit irgendeiner Art von Streifen wie Sie verwenden.
Soweit wir sehen können, ist es möglich, dass die Probe während des Transports zum Labor teilweise verunreinigt wurde. Basierend auf den Messwerten wäre das Wasser immer noch sicher zu konsumieren.

Das Wichtigste, was bei diesen Ergebnissen zu beachten ist, ist der Unterschied zwischen Coliform-Bakterien und E. Coli. Was Sie mit den Ergebnissen bemerken werden, ist, dass es zwar einige Coliforme Bakterien gibt, aber kein E. Coli nachgewiesen wird. Wichtig ist, dass Coliform Bacteria eine sehr große Kategorie von Bakterien ist, von denen es nur ein sehr kleiner Teil tatsächlich pathogen ist, nämlich E. coli.

Top

Wie oft und wie reinige ich die Black Berkey® Reinigungselemente?

Black Berkey® Reinigungselemente müssen nicht unbedingt bei jeder Reinigung des Berkey® Gerätes gereinigt werden. Dies kann jedoch je nach Region und Wasserquelle variieren. In bestimmten Bereichen ist das Wasser viel schmutziger oder härter als normal und erfordert eine häufigere Reinigung der Elemente, möglicherweise sogar mehr, als die Reinigung des restlichen Systems erfordert.

Wenn Ihr Wasser schlammig oder stark verschmutzt ist, empfehlen wir Ihnen, Ihr Wasser vorzufiltern, indem Sie es durch ein Tuch laufen lassen, z.B. durch: Hemd, Betttuch, Kopftuch usw., bevor Sie es in Ihr Berkey® System einführen.

Dies ist zwar nicht notwendig, hält aber den Reinigungsplan für die Elemente niedrig, indem er Ablagerungen sammelt, die die Poren Ihrer Black Berkey® Reinigungselemente verstopfen können.

Top

Bezüglich der PF2-Fluoridfilter - Kann mein hauseigener Wasserfilter oder andere auf dem Markt befindlichen Wasserfilter Fluorid ohne zusätzliche Fluoridfilter entfernen?

Warum muss ich zusätzliche Fluoridfilter kaufen? - Warum filtern die Black Berkey-Filter kein Fluorid heraus? - Können Sie mir bitte eine detaillierte Antwort darauf geben, warum ich zusätzliche Filter kaufen muss?

Hüten Sie sich vor Behauptungen, dass Schwerkraftfilterelemente Fluorid entfernen können, ohne, dass separate Fluoridreduzierungselemente, d. h. "All-in-One"-Filterelemente, erforderlich sind.

Fluorid ist eine sehr schwer zu entfernende Verunreinigung im Wasser, und für eine langfristige Reduzierung ist eine große Menge an Fluoridreduktionsbestalndteilen erforderlich. Um solche Behauptungen zu überprüfen, hat unser Team ein unabhängiges Labor beauftragt, die beiden beliebtesten All-in-One"-Filterelemente auf Kohlenstoffbasis zu bewerten. Beide behaupten, dass sie Fluorid entfernen, ohne dass gesonderte Nachfilterelemente erforderlich sind, die speziell auf Fluoridverunreinigungen ausgerichtet sind. Was die Tests offenbarten, war ziemlich schockierend.

Die Ergebnisse
Das erste getestete "All-in-One"-Filterelement auf Kohlebasis reduzierte Fluorid bei 227 Litern (50 Gallonen) um nur 20,8 % und bei 454 Litern (100 Gallonen) um lediglich 14,3 %.
Werfen Sie einen Blick auf die untere Tabelle. Das einfließende Wasser wurde bei diesem Test mit Fluorid bis zu einem Wert von 2,10 mg/L oder höher angereichert. Die Spalten "Fluorid im Abfluss" und "Fluoridreduzierung in %" zeigen die gefilterten Fluoridwerte.



Das zweite getestete "All-in-One"-Filterelement auf Kohlenstoffbasis reduzierte die Fluoridwerte auf 83,7 % bei 227 Litern (50 Gallonen) und auf 64,4 % bei 454 Litern (100 Gallonen).
Werfen Sie einen Blick auf die untere Tabelle. Das einfließende Wasser wurde bei diesem Test mit Fluorid bis zu einem Wert von 1,84 mg/L oder höher versetzt. Die Spalten "Fluorid im Abfluss" und "Fluoridreduzierung in %" zeigen die Fluoridwerte im (gefilterten) Abfluss.

 

Die Quintessenz

Während die meisten kohlebasierten Filter anfangs Fluorid reduzieren, nimmt ihre Wirksamkeit in der Regel innerhalb der ersten 50 Gallonen oder weniger drastisch ab. Um eine langfristige Fluoridreduzierung zu gewährleisten, ist ein separater Fluoridreduzierungsfilter erforderlich, da dieser die richtige Menge an Materialien und die richtige Kontaktzeit bereitstellt, damit eine effektive langfristige Fluoridreduzierung stattfinden kann.

Vergleichen Sie die obige Leistung mit den Berkey PF-2™ Fluorid- und Arsen-Reduktions-Elementen, die das Fluorid bei 50 Gallonen um 98,2 % und bei 100 Gallonen um 97,1 % reduzieren.


Werfen Sie einen Blick auf die untere Tabelle. Das einfließende Wasser wurde in diesem Test mit Fluorid bis zu einem Wert von 3,75 mg/L oder höher versetzt. Die Spalten "Fluorid im Ausfluss" und "Fluoridreduzierung in %" zeigen die Fluoridwerte im (gefilterten) Ausfluss.

Unter normalen Verschmutzungsbedingungen wurde berechnet, dass die Medien in einem Satz Berkey PF-2™ Fluorid- und Arsenreduzierungselemente Fluorid für bis zu 1.000 Gallonen reduzieren.

Stellen Sie das Wohlbefinden Ihrer Lieben sicher, indem Sie NUR authentische Black Berkey® Reinigungselemente und die Berkey PF-2™ Fluorid- und Arsenreduzierungselemente verwenden. Die geprüfte Leistung ist entscheidend, sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für Notfälle.

Erfahren Sie mehr auf unserer vollständigen FAQ-Seite oder kontaktieren Sie uns unter info@berkey-waterfilters.de

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Seite für PF-2 Fluoridfilter hier

Top

Ich sehe einen Blog / eine Website sagen PF2 Fluoride Filter sind gefälscht und nicht herauszufiltern, wie sie behaupten? Können Sie bitte auf diese Ansprüche reagieren und sind sie wahr?

Bitte seien Sie versichert, dass es hier nichts gibt, worüber man sich Sorgen machen müsste.
Im Laufe der Jahre haben wir mehrere Personen erlebt, die versucht haben, die Marke Berkey® zu missachten und Artikel/Blogs oder Beiträge in den sozialen Medien ohne rechtliche Ansprüche oder offizielle Testergebnisse verfasst haben, wie dieser Beitrag, auf den Sie sich beziehen.

Die Marke Berkey® ist in den meisten Ländern die Nummer 1 im Bereich der Wasseraufbereitung, und diese Marke gibt es hier in Großbritannien und Europa nun schon seit fast 20 Jahren, und es gab im Laufe der Jahre mehrere offizielle und überprüfte Labortests, zu denen wir stehen und die offiziell und überprüft sind.

Im Folgenden möchte ich Ihnen alles im Detail erklären.

Wenn Sie einen Blick auf die von Ihnen angegebene Website werfen, können Sie erstens sehen, dass die Person, die den Artikel geschrieben hat, am Ende des Artikels eine andere Marke bewirbt.

Zweitens hat er kein offizielles Testergebnis veröffentlicht, so dass wir den Testergebnissen auf seiner Website keine Glaubwürdigkeit beimessen können.

Im Laufe der Jahre gab es viele verschiedene Beiträge im Internet und in den sozialen Medien von Leuten, die versuchten, die Marke Berkey und viele andere Wasserfiltermarken zu missachten, um ihre eigenen Marken oder ihre Partnermarken/Links zu bewerben.

Sie können auch sehen, dass er nur einen Screenshot der "Marketplace"-Website gepostet hat, und es gibt verschiedene Verkäufer, die dort Berkey-Produkte verkaufen, und einige von ihnen sind nicht verifizierte oder autorisierte Berkey-Verkäufer, was bedeutet, dass Berkey-Artikel, die auf Online-Marktplätzen verkauft werden, nicht immer echte Berkey-Filter sind.

Leider gibt es heutzutage viele ähnlich aussehende und nicht authentische Filter, die im Internet verkauft werden, und wir empfehlen Ihnen dringend, den ursprünglichen Verkäuferstatus des Verkäufers auf der Marktplatz-Website zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Artikel von einem verifizierten Berkey®-Dealer gekauft wurde - die Person, die den Artikel geschrieben hat, muss also nachweisen, wer genau der Verkäufer ist, bei dem er den Artikel gekauft hat. - Es sieht so aus, als ob dieser Kauf von einem kanadischen Verkäufer auf einer Online-Marktplatz-Website getätigt wurde und nicht durch uns oder unser Netzwerk von verifizierten Websites.

Online-Marktplätze überprüfen nicht immer die Echtheit von Produkten, die auf ihren Websites von Drittanbietern verkauft werden.
Jeder kann alles auf diesen Online-Marktplatz-Websites verkaufen und die Echtheit ist nicht immer garantiert.

Um alle geprüften und offiziellen Verkäufer von Berkey zu sehen, müssen Sie auf die Website des Herstellers gehen und auf International Authorised dealers klicken. Wenn nicht, dann hat er möglicherweise kein authentisches Berkey-Produkt oder ein Nachkauf- oder Rebranding-Produkt gekauft, das kein Original-Berkey ist. Bitte lesen Sie hier unseren Artikel über die Überprüfung von authentischen Berkey-Filtern https://berkey-waterfilters.de/pages/kaufer-aufgepasst-echtheitsuberprufung-von-berkey%C2%AE-warnung-vor-falschern

Und auch hier https://berkey-waterfilters.de/blogs/news/achtung-juli-2021-gefalschte-gleichartige-und-nicht-authentische-berkey-wasserfilter-werden-auf-marktplatzen-wie-amazon-ebay-und-ahnlichen-marktplatzen-sowie-websites-verkauft

Wenn Sie einen genaueren Blick auf die fragliche Website werfen, können Sie deutlich sehen, dass er Berkey zur Entfernung von Fluorid aus dem Wasser empfohlen hat, aber jetzt hat er ein Waring-Zeichen gesetzt und 2 Online-Marktplatz-Partner-Links gesetzt, die ihm im Grunde Geld für eine andere Wasserreinigungsmarke geben, die er auf seiner Website zu verkaufen versucht, indem er die Marke Berkey diskreditiert

Fragen zum Ablesen des TDS-Messgeräts im selben Beitrag/Blogartikel

Zu Ihren Bedenken bezüglich des TDS-Messgeräts
Wenn unsere Kunden ein TDS-Messgerät verwenden, stellen sie fest, dass die Messwerte vor und nach dem Durchlaufen der Black Berkey-Elemente ungefähr gleich sind.
Und sie haben Recht. Die Black Berkey-Elemente nehmen nicht alle nützlichen Mineralien heraus.

Von den Dingen, die ein TDS-Messgerät tatsächlich erkennt, entfernen die Black Berkey Elemente also nur die unerwünschten Schwermetalle wie Blei und Quecksilber sowie sedimentäre Mineralien wie Eisenoxid und Aluminium.
Daher wird sich Ihr TDS-Wert nicht wesentlich ändern, es sei denn, Sie haben eine erhebliche Menge an Schwermetallen oder Ablagerungsmineralien in Ihrem Wasser.

Ein TDS-Messgerät misst nicht die Menge der biologischen und chemischen Verunreinigungen. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht einfach auf ein TDS-Messgerät verlassen, um festzustellen, ob Ihr Wasser gut ist. Sie können Wasser mit einem niedrigen TDS-Wert haben, in dem sich schädliche Bakterien befinden. Sie können Wasser mit hohem TDS-Wert haben, das vollkommen sicher ist (z. B. reines, unverschmutztes Meerwasser... auch wenn Sie es nicht trinken würden, aber das liegt nur daran, dass das Mineral Salz ist). Stellen Sie also sicher, dass Sie wissen, was Ihr TDS-Messgerät tatsächlich anzeigt.

Wir müssen offizielle Labor-Testergebnisse sehen, um besser zu verstehen, womit wir es zu tun haben, aber Sie haben recht, dass ein Teststreifen nicht die optimale Methode ist, um das gereinigte Wasser zu testen. In den Vereinigten Staaten empfehlen wir unseren Kunden, einen Test auf rote Lebensmittelfarbe bei den Black Berkey® Purifiers durchzuführen. - Diese Tropfen und Details finden Sie auf unserer Website.

PF-2 Fluoridfilter, der Chemikalien entweichen lässt? - Stimmt das?

Wenn der PF-2 Fluoridfilter etwas Gefährliches ins Wasser abgibt, hätte man das schon vor Jahren bemerkt, wenn das wahr wäre.

Diese Marke wurde, wie oben erwähnt, auf den meisten Gesundheits-Websites auf der ganzen Welt als No. 1 eingestuft. Und es gibt mehrere offizielle Labortests im Laufe der Jahre, von denen einige auf unserer Website zu finden sind.
Diese Tests sind echt und von offiziellen Labors verifiziert

Wenn also jemand einen Labortest zu Hause oder in seinem eigenen Labor mit Berkey durchführt, muss er die Marke auf dem Wasserfiltertest, den Labornamen, den Namen des Spezialisten oder Technikers, der den Test durchgeführt hat, angeben, alles muss offiziell und legal sein und die Person muss legitimiert sein, um die Testergebnisse durchzuführen und zu bestätigen
Diese Website / Blog-Link, den Sie gepostet haben, ist im Grunde ein Beitrag, der die Berkey-Marke missachtet, und es gibt keine verifizierten Labortests auf dieser Blog-Seite, um diese Behauptungen zu untermauern

Es ist äußerst wichtig, dass die Wasserprobe unter Verwendung der Berkey® Wasserentnahmeprotokolle entnommen wurde. (Wenn diese Protokolle nicht genau befolgt werden, kann die Probe kontaminiert werden und ein falsches positives Ergebnis liefern.

PF-2-Filter enthalten hochwertiges aktiviertes Aluminiumoxid (Al2O3), das derzeit das effizienteste verfügbare Medium zur Extraktion von Fluorid aus Wasser ist.

Das aktive Material in den PF-2-Filtern ist Aluminiumoxid (AlO3, Aluminiumtrioxid), eine anerkannte Methode zur Entfernung von Fluorid, und Aluminiumoxid ist eine inerte Verbindung und hat daher keine toxischen Auswirkungen.

Eine inerte Verbindung reagiert chemisch nicht mit lebendem Gewebe.

Aluminiumoxid ist kein Aluminium. - Bitte verstehen Sie, dass diese 2 nicht dasselbe sind.

Es gibt mehrere Artikel zu diesem Thema im Internet, und wir empfehlen Ihnen, selbst zu recherchieren, wie Berkey Waterfilters und die Leistung von Aluminiumoxid- und PF2-Fluoridfiltern im Vergleich zu anderen Fluoridfiltern auf dem Markt abschneiden. Wir können diese Artikel hier nicht veröffentlichen, da sie von anderen und unabhängigen Unternehmen und Gesundheits-Websites stammen.
Dies wird ausführlich von BigBerkey Waterfilters in den USA auf ihrer Website erklärt, mit Referenzen von Wikipedia und der Stanford University in den USA am Ende des Artikels (wir können den Link hier nicht veröffentlichen, da er von einer anderen Website stammt, die nichts mit unserer Firma zu tun hat) - Bitte suchen Sie online danach, da wir hier keine Links von anderen Websites veröffentlichen können
Bitte sehen Sie sich die vollständigen und verifizierten Labortestergebnisse hier an
https://berkey-waterfilters.co.uk/pages/faqs#black-berkey-purification-elements-test-results

Zur weiteren Information: Vor etwa 2 Monaten haben wir dieselbe Frage von mehreren Kunden aus einem Social-Media-Post von einer Dame in Dublin erhalten, die ihren eigenen Wassertest in Dublin, Irland, gemacht hat und behauptete, dass Berkey das Testergebnis nicht bestanden hat, aber als unser Management-Team einen genaueren Blick darauf warf, zeigte sich, dass das Testergebnis nicht einmal zeigte, dass es von der Marke Berkey stammte und kein Kaufnachweis oder Kaufnachweis von einem autorisierten Berkey-Verkäufer gezeigt wurde. - Aus irgendeinem Grund wollte sie auch den Namen ihres Verkäufers nicht veröffentlichen.

Wir haben die gleiche Situation hier auf der von Ihnen zur Verfügung gestellten Website/Blog-Seite - wir müssen das offizielle Testergebnis von ihm sehen, wenn er all dies behauptet, sonst ist es sinnlos, dies ernst zu nehmen.
Bitte sehen Sie noch einmal, dass die meisten dieser Beiträge Menschen sind, die versuchen, die Marke zu diskreditieren, indem sie ihre eigenen Affiliate-Links oder ihre eigenen Produkte pushen, wie diese Links zeigen. - Am Ende des Artikels können Sie sehen, dass diese Person Affiliate-Links für ihre eigenen Filter veröffentlicht (mit denen sie wahrscheinlich Geld verdient oder die sie selbst verkauft)
Und wie bereits erwähnt, hatten wir im Laufe der Jahre viele Beiträge, aber die meiste Zeit sind diese Beiträge von Leuten, die versuchen, die Marke Berkey oder andere Wasserfiltermarken zu diskreditieren und ihre eigene Marke verkaufen wollen.
Bitte seien Sie vorsichtig, denn nicht alles, was im Internet steht, ist wahr.

Weitere Artikel für mehr Informationen über unser Berkey-System finden Sie hier unten
Bitte lesen Sie unsere vollständige FAQ-Seite für alle Details und die vollständigen verifizierten Labor-Testergebnisse.

Top

Wann ist es an der Zeit, Ihre Filter zu reinigen? Wie oft sollten Sie sie reinigen?

Die Reinigung der Elemente sollte durchgeführt werden, wenn Sie eine drastische Verlangsamung Ihres Durchflusses feststellen. Sie können erwägen, Ihre Elemente auf einer konsistenten Basis zu reinigen.

Zum Beispiel alle 6 Monate. Wir empfehlen mindestens alle 12 Monate für alle Berkey-Filter.

Der Vorteil dabei ist, dass Sie keinen langsamen Durchfluss erleben. Die Reinigung der Elemente nach einem regelmäßigen Zeitplan liegt in Ihrem Ermessen. Dies ist ein Vorschlag, keine Anforderung.

Entleeren und demontieren Sie zunächst die Black Berkey® Reinigungselemente aus dem Berkey® Gerät.

Verwenden Sie ein Reinigungspad ähnlich einem Scotch Brite Pad oder einer steifen Zahnbürste und schrubben Sie die Außenseite der Black Berkey® Reinigungselemente vorsichtig unter fließendem kaltem Wasser.

Stellen Sie die Filter wieder her. Wenn Sie mit diesem Prozess nicht vertraut sind, besuchen Sie bitte unseren YouTube-Kanal mit schrittweiser Anleitung hier.
Montieren Sie die Black Berkey® Reinigungselemente wieder in die Berkey® Einheit.
Füllen Sie abschließend Ihr Berkey®-Gerät und führen Sie einen Rotfärbetest durch, wie in Ihrer Anleitung beschrieben und hier, um sicherzustellen, dass die Black Berkey® Reinigungselemente wirksam sind.

Wenn Sie derzeit eine Wasserenthärtungsanlage verwenden, empfehlen wir Ihnen dringend, vorenthärtetes Wasser direkt aus der Quelle zu beziehen, anstatt enthärtetes Wasser durch Ihre Black Berkey® Elements zu leiten. Bitte klicken Sie hier, um weitere Informationen über die Verwendung des Berkey®-Systems mit enthärtetem Wasser zu erhalten.

Top

Ich habe einen Beitrag über gefälschte Systeme gelesen, die auf Online-Marktplätzen als "Berkey" verkauft werden - bedeutet das, dass mein System nicht original ist? Ich habe mein System vor einigen Jahren bei Amazon gekauft.

Wir können NICHT für die Echtheit garantieren, wenn Ihr Berkey-System auf Online-Marktplätzen gekauft wurde.

Wir verkaufen unsere Berkey-Systeme NICHT auf Amazon, Ebay oder anderen Marktplätzen.

Bitte überprüfen Sie die Echtheit Ihres Kaufs und stellen Sie sicher, dass der Verkäufer autorisiert ist und Originalprodukte verkauft, wenn Sie sich für einen Kauf auf einem Online-Marktplatz entscheiden.

Top

Mein Berkey Filter scheint übergelaufen zu sein und woran liegt das?

Wenn die untere Kammer teilweise gefüllt ist, achten Sie bitte darauf, dass Sie die obere Kammer nicht überfüllen, da dies zum Überlaufen der unteren Kammer führen könnte.
Wenn die untere Kammer z.B. zu 1/2 gefüllt ist, kann die obere Kammer um 1/2 aufgefüllt werden. Wenn die untere Kammer zu 1/3 gefüllt ist, kann die obere Kammer zu 2/3 aufgefüllt werden.

Top

Warum gibt es 2 verschiedene Logos zwischen meinem Big Berkey und Travel Berkey System? - Gibt es einen Unterschied bei der Leistung oder der Funktionsweise?

Der Berkey-Hersteller in den USA hat Ende 2021 ein neues Logo auf einigen Systemen eingeführt und es gibt keinen Unterschied bei der Leistung, den Filtern oder dem System selbst.

Top

Ich habe eine andere Frage, die hier nicht beantwortet wird.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und wir werden unser Bestes tun, um zu helfen.

Top

Wie montiere ich meinen Big Berkey Wasserfilter?

Bitte sehen Sie den untenstehenden Video-Link mit einer ausführlichen Anleitung zur Montage Ihres Berkey-Systems.

Top

Wie kann ich meine Black Berkey Filter grundieren und reinigen?

Bitte sehen Sie sich das folgende Video an

Top